Tag 1

Wie war dieser erste Tag?

Ganz gut. Wir haben gemeinsam gefrühstückt, waren mit den Hunden spazieren und haben dies und das erledigt. Leider nichts von dem, was ich eigentlich wollte. Es war einer von den Tagen, die viel zu kurz für die todo Liste sind.

Im Moment blüht so viel. Ich habe festgestellt, dass Pflanzen bei mir mit Menschen verbunden sind. Die Lupinen (besonders die pelzigen Schoten) erinnern mich an meinen Kindheitsgarten und meine Mutter, die Margariten unbekannterweise an meinen Vater, dessen Lieblingsblumen sie gewesen sein sollen, der Raps an Birgit, die während der Rapsblüte aus unserer Mitte gerissen wurde, der Weißdorn an Herman de Vries, das immer wieder wachsende Gras natürlich an Gundi. Und der Mohn, ja der Mohn ist ganz allein unserer, seit 10 Jahren freuen wir uns jedes Jahr auf dieses Farbenspiel, wenn er unseren Garten in Rot taucht.

Gute Nacht 😴

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.